Aus- und Weiterbildungen

      

 

Zu meiner Person:

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrungen als Bezugs-/Einzeltherapeutin und Gruppentherapeutin im stationären, teilstätionären und ambulanten Bereich.

 

Meine bisherigen Tätigkeitsfelder reichen von der Arbeit mit drogengefährdeten oder auch aggressiven Kindern und Jugendlichen, über sozialpädagogisches Arbeiten in Form von Erziehungsbeistandschaften z.B., der Langzeittherapie mit psychotherapeutisch- und soziotherapeutischem Ansatz, der Tätigkeit in einer Alkohlol- und Drogenberatung bis hin zu MPU- Vorbereitungen und der Arbeit in freier Praxis.

Ich selbst bin Mutter zweier langersehnter Wunschkinder , Jahrgang 72 und mittlerweile seit über 20 Jahren Lüneburgerin.

 

2014 Psychotherapie in eigener Praxis.

2012 Erwerb der eingeschränkten Heilerlaubnis; Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG).

2010 Abschluß:   Gestalttherapeutin, Ausbildung am Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung .

2006 Abschluß:   Suchttherapeutin (VDR), Ausbildung am  Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung.

2005 Abschluß:   Sozialtherapeutin, Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung.

2001 Abschluß:   Diplom Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching